1Die Dozentin/der Dozent

1.1... baut die Veranstaltung inhaltlich logisch und nachvollziehbar auf
 

  


1.2... kann Sachverhalte erklären und verständlich machen.
 

  


1.3... ist gut organisiert (pünktlich, vorbereitet ...).
 

  


1.4... macht Prüfungsanforderungen deutlich (Art der Prüfung, exemplarische Fragen ...).
 

  


1.5... spricht verständlich (Lautstärke, Tempo und Aussprache).
 

  


1.6... motiviert die Studierenden zur Mitarbeit (Mitdenken, Mitschreiben ...).
 

  


1.7... berücksichtigt das vorhandene Vorwissen.
 

  


1.8... vermittelt die Lehrinhalte in angemessenem Tempo und Umfang.
 

  


1.9... ist offen für Fragen und Kritik.
 

  


1.10... stellt einen Bezug zwischen Veranstaltungsinhalt und Berufsfeld / Anwendungen her.
 

  


1.11... regt zur selbständigen Vertiefung von Lehrinhalten an.
 

  


1.12... ist freundlich und fair im Umgang mit den Studierenden.
 

  


1.13... setzt unterstützende Medien (Beamer, Tafelbild, Experimente, Modelle ...) sinnvoll ein.
 

  


1.14... ist für Nachfragen gut erreichbar (per E-Mail, Sprechstunde ...).
 

  


2Die Veranstaltung

 
2.1Der Raum ist für die Veranstaltung geeignet (Größe, Ausstattung, Ort ...).

trifft völlig zu

trifft gar nicht zu



 

2.2Die Veranstaltung ist ersatzlos ausgefallen.

 

2.3Die Veranstaltung wurde von einer Vertreterin / einem Vertreter durchgeführt.

3Angaben zum Studierenden

 

Fachsemester und Abschluss 

3.1Lehramt

 

3.2Bachelor

 

3.3Master

 

3.4Studiengang

 

3.5Wie viel Zeit investierst du durchschnittlich pro Woche für die Vor- und  Nachbereitung der Veranstaltung?

 

3.6 Teilnahmegründe (mehrere Antworten möglich):


4Gesamtnote

4.1

5Kommentare

5.1


5.2