Liebe Studierende,eine starke Marke ist das Herzstück jeder Institution. Sie repräsentiert nicht nur, wer wir sind, sondern auch wofür wir stehen. Genau darum geht es uns jetzt: Wir möchten die Marke der Universität Rostock weiter ausbauen und stärken. Hierfür haben wir die H2F Kommunikationsagentur beauftragt, an die wir nun den Staffelstab für die Umfrage übergeben: Wir möchten dich herzlich dazu einladen, an unserer Umfrage teilzunehmen, die im Rahmen der Entwicklung eines neuen Kommunikationskonzepts für die Universität Rostock durchgeführt wird. Diese Umfrage ist entscheidend, um ein tiefgehendes Verständnis darüber zu gewinnen, wie unsere Universität derzeit wahrgenommen wird und welche Werte und Eigenschaften sie in Zukunft verkörpern soll. Wir sind gespannt auf deine Einschätzungen dazu, wofür die Universität Rostock steht und welche besonderen Stärken du in ihr siehst. Deine Perspektive ist uns äußerst wichtig, insbesondere wenn es darum geht, wie wir uns von anderen Universitäten und Hochschulen in der Region unterscheiden können und welche Aspekte in der künftigen Markenentwicklung besonders hervorgehoben werden sollten. Die Teilnahme an der Umfrage dauert etwa zehn Minuten. Alle deine Antworten werden selbstverständlich anonym und vertraulich behandelt. Die Befragung ist freiwillig und die Ergebnisse werden ausschließlich im Rahmen eines universitätsinternen Workshops veröffentlicht. Wir freuen uns sehr auf deine Teilnahme und schätzen deine wertvollen Beiträge! Wenn du Fragen oder Anregungen hast, schreibe uns gern eine Email an marke@uni-rostock.de. Freundliche Grüße Projektteam Marke H2F Kommunikationsagentur
An welcher Fakultät der Universität Rostock studierst du?
Bitte gib an, in welchem Maße du die folgenden Wertegruppen oder Eigenschaften mit der Universität Rostock in Verbindung bringst.
Harmonie, Geborgenheit, Fürsorge, Ruhe
sehr stark
gar nicht
Heimat, Nostalgie, Tradition
Neugier, Abwechslung, Kreativität
Verlässlichkeit, Treue
Fantasie, Poesie, Genuss, Träumen
Extravaganz, Individualismus
Impulsivität, Risikofreude, Spontanität, Mut
Macht, Ruhm, Durchsetzung
Geselligkeit, Freunde, Familie
Status, Stolz
Exzellenz, Elite
Leistung, Effizienz, Fleiß, Logik
Pflicht, Funktionalität, Disziplin
Verantwortung, Moral, Gerechtigkeit
Wofür steht die Marke Universität Rostock? Welche drei Begriffe würdest du zur Beschreibung der Universität Rostock verwenden?
Begriff 1:
Begriff 2:
Begriff 3:
Wie würdest du die derzeitige Kommunikation der Universität Rostock beschreiben?
aktiv (sehr stark) – passiv (gar nicht)
fortschrittlich (sehr stark) – rückwärts gewandt (gar nicht)
dynamisch (sehr stark) – träge (gar nicht)
offen (sehr stark) – verschlossen (gar nicht)
freundlich (sehr stark) – abweisend (gar nicht)
offensiv (sehr stark) – defensiv (gar nicht)
hierarchisch (sehr stark) – hierarchielos (gar nicht)
interaktiv (sehr stark) – einseitig (gar nicht)
ansprechend (sehr stark) – langweilig (gar nicht)
distanziert (sehr stark) – nahbar (gar nicht)
Wie stark ist die interne Kommunikation der Universität Rostock auf die Interessen und Wünsche der Studierenden ausgerichtet?
Wie gut informiert fühlst du dich in Bezug auf aktuelle Ereignisse und Entwicklungen in der Universität Rostock?
Bitte denke an die Informationen, die Ihnen in den „offiziellen Informationskanälen“ der Universität Rostock zur Verfügung gestellt werden. Wie würdest du diese in Bezug auf folgende Aspekte beurteilen?Informationen über aktuelle Ereignisse und Entwicklungen...
... sind wahr bzw. glaubwürdig
trifft voll zu
trifft nicht zu
... sind immer aktuell
... sind verständlich formuliert
... sind in ausreichendem Maß verfügbar
... sind inhaltlich gut brauchbar
... sind leicht auffindbar
... sind optisch gut aufbereitet
... sind inspirierend und motivierend
... sind relevant
Welche drei Medien und Kanäle sind für dich persönlich die wichtigsten Informationsquellen?
Welche Aspekte der Studierendenwerbung haben dir bei der Studienorientierung besonders gefallen oder dich besonders angesprochen?
Sonstige:
Was war das ausschlaggebende Alleinstellungsmerkmal (USP) der Universität Rostock, das deine Entscheidung beeinflusst hat?
Was unterscheidet die Universität Rostock positiv von anderen Hochschulen? (Mehrfachauswahl möglich, max. 3)
Wie bist du auf die Universität Rostock aufmerksam geworden?
Sonstige Kanäle (bitte spezifizieren):
Welche drei Adjektive sollten die Marke der Universität Rostock in Zukunft am besten beschreiben?
Adjektiv 1:
Adjektiv 2:
Adjektiv 3:
Welche Art von Informationen oder Nachrichten wünschst du dir in der Kommunikation der Universität Rostock? (Mehrfachauswahl möglich)
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