Direkt zum Inhalt

Umfrage für Studierende

Einleitung

Liebe Studierende,

eine starke Marke ist das Herzstück jeder Institution. Sie repräsentiert nicht nur, wer wir sind, sondern auch wofür wir stehen. Genau darum geht es uns jetzt: Wir möchten die Marke der Universität Rostock weiter ausbauen und stärken. Hierfür haben wir die H2F Kommunikationsagentur beauftragt, an die wir nun den Staffelstab für die Umfrage übergeben:

Wir möchten dich herzlich dazu einladen, an unserer Umfrage teilzunehmen, die im Rahmen der Entwicklung eines neuen Kommunikationskonzepts für die Universität Rostock durchgeführt wird. Diese Umfrage ist entscheidend, um ein tiefgehendes Verständnis darüber zu gewinnen, wie unsere Universität derzeit wahrgenommen wird und welche Werte und Eigenschaften sie in Zukunft verkörpern soll.

Wir sind gespannt auf deine Einschätzungen dazu, wofür die Universität Rostock steht und welche besonderen Stärken du in ihr siehst. Deine Perspektive ist uns äußerst wichtig, insbesondere wenn es darum geht, wie wir uns von anderen Universitäten und Hochschulen in der Region unterscheiden können und welche Aspekte in der künftigen Markenentwicklung besonders hervorgehoben werden sollten. 
Die Teilnahme an der Umfrage dauert etwa zehn Minuten. Alle deine Antworten werden selbstverständlich anonym und vertraulich behandelt. 

Die Befragung ist freiwillig und die Ergebnisse werden ausschließlich im Rahmen eines universitätsinternen Workshops veröffentlicht. 

Wir freuen uns sehr auf deine Teilnahme und schätzen deine wertvollen Beiträge! Wenn du Fragen oder Anregungen hast, schreibe uns gern eine Email an marke@uni-rostock.de. 

Freundliche Grüße 

Projektteam Marke 
H2F Kommunikationsagentur

Allgemein

Bitte gib an, in welchem Maße du die folgenden Wertegruppen oder Eigenschaften mit der Universität Rostock in Verbindung bringst.

Wofür steht die Marke Universität Rostock? Welche drei Begriffe würdest du zur Beschreibung der Universität Rostock verwenden?

Kommunikation

Wie würdest du die derzeitige Kommunikation der Universität Rostock beschreiben?

Bitte denke an die Informationen, die Ihnen in den „offiziellen Informationskanälen“ der Universität Rostock zur Verfügung gestellt werden.
Wie würdest du diese in Bezug auf folgende Aspekte beurteilen?

Informationen über aktuelle Ereignisse und Entwicklungen...

Erfahrungen Hochschulwerbung

Universität Rostock als Marke

Welche drei Adjektive sollten die Marke der Universität Rostock in Zukunft am besten beschreiben?

Inhalte der Informationen